deleted by creator
Äh ja, ich zum Beispiel. Stellvertretend mal danke an dich und deine Famile für Chicken Nuggets, die Simpsons und einfach videospiele generell.
Die Simpsons waren verboten???
Als ich kleiner war, war es zu erwachsen, und als ich älter wurde war es “Verblödung”. Aber die Regeln in meinem Elternhaus waren fast immer willkürlich, also ¯\_(ツ)_/¯
Ging bei mir anfangs auch in die Richtung, aber nach nicht all zu langer Zeit hat mein Vater immer mitgeschaut :D
deleted by creator
deleted by creator
Psst, Super RTL heißt jetzt RTL Super. Aber das müssen wir Lasse seine Mudder ja nicht sagen…
Ist in RTL Super denn noch Blei drin?
Nur das Primetime-Programm. Der Sender heißt immer noch Super RTL.
Wie, ernsthaft? Dann heißt der Primetime Slot RTL Super?
Hey, lass uns doch RTL Super auf Super RTL gucken!
Ja, genau so.
Find ich ehrlichgesagt pädagogisch okay. Wer seine Kinder mit Werbung und schlechten Serien vollballert, muss sich leider nicht wundern.
deleted by creator
Aufgabe von Eltern ist ein Sicheres Umfeld, in dem gute Dinge vorgelebt werden, Kinder unterstützt werden und sich bei Problemen an die Eltern richten. Eltern dürfen nicht vergessen, warum sie die “kein Müll fernsehen” für ihre Kinder gemacht haben.
Ich hab als Kind auch nicht auf Verbote reagiert, im Gegenteil. Manches muss man leider erfahren, aber bei vielem wäre rationales Erklären, warum etwas schlecht ist, viel besser gewesen. In Kombi mit tollen Alternativen.
Pädagogisch vielleicht nachvollziehbar und definitiv tapfer aber aussichtslos und und nicht den gewünschten Effekt erfüllend. Oder denkt irgendjemand Lasse guckt dann wirklich kein RTL 2 nur weil man das dem Kumpel von Lasse sagt? Als ob Lasse nicht absolut danach lechzt Trash TV zu gucken und ungesunde Sachen zu essen und was ihm sonst noch so alles Zuhause verboten wird und wegen sowas nur um so öfter zu dem Kumpel geht wo das erlaubt ist.
Also bei mir war es so, das wir bei der WM die Werbepausen stummgeschaltet haben und was zu essen geholt, auf Klo gegangen usw.
Bei anderen derweil lief der Fernseher weiter. Sowas muss irgendwie abhärten.
Ich benutz nen Adblocker, die nicht hehe XD danke Eltern.
Kann auch tatsächlich nicht bestätigen, dass man woanders nur scheiße isst. Man wird daran gewöhnt, dass Gemüse und Obst lecker sind. Und das ist geblieben. Verhältnis vllt, es gab kein ausschließliches Verbot.
“Verbote sind schlecht” ist leider ein sehr neoliberales Argument geworden, ohne Verbote haben wir aber ungebremsten Kapitalismus. Alkohol- und Tabakwerbung überall, Umweltverpestung etc. Verbote sind normal. Eltern die so einen Müll zb verbieten finde ich mutig, stimme dir zu.
Über Verbote ärgern sich die, die andere Manipulieren wollen.
Von “Kinder werden Sachen die ihnen verboten werden besonders interessant finden” zu “Verbote sind schlecht” muss man mental erst mal springen. Aber Hauptsache man findet sich besser als der Rest XD find ich gut.
? Ich verstehe den Kontext nicht, und warum du daraus gleich sowas wie ne Beleidigung drehst.
Verbote funktionieren oft nicht, haben Potential Rebellion zu erzeugen. Gleichzeitig funktionieren sie oft schon, und können Notwendig sein.
Über was muss man sich dann nicht wundern?
Wenn sie stumpfsinnig werden und auf Tiktok steckenbleiben XD
Keine Sorge, unsere Stammkneipe hat sowieso keinen Fernseher. Bier steht im Visier.
Super RTL verboten? Ich versuche mich zu erinnern was da damals so lief. Oggy und die Kakerlaken vielleicht?
Das und sonst hauptsächlich halt immer die Nickelodeon und Disney shows die zu der Zeit grad neu oder beliebt waren.
Gesamte Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Super-RTL-Sendungen#Ehemals_ausgestrahlte_Sendungen_nach_Produktionsland
Äh was ist hier los mit den ganzen Bio-Mamas und ihren Sprüchen?