Gestohlen von drüben.

  • bentropy@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    ·
    1 year ago

    Fühlt sich für mich ein bisschen so an wie in einer Scooby Doo folge, wenn am Ende allen die Maske heruntergerissen wird und einfach überall nur Superreich Opportunisten drunter waren.

    Finde das Bild das hier gezeichnet wird besonders bei Politikern schade. Fühlt ihr denn bei wirklich keinem einzigen mehr das er/sie den Job aus reinem Pflichtgefühl gegenüber dem Volk oder aufgrund des Wunsches wirklich etwas zu verbessern macht?

    • TotallyNotSpez@lemm.ee
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Zumindest bei keinen Spitzenpolitiker*innen.

      Sicherlich gibt es sehr engagierte und gute Leute in der Politik, aber die kommen aufgrund des eigenen Idealismus nicht in die oberen Ränge.

      Denn dann müssten Parteien wirklich etwas leisten und wären für das, was sie tun und sagen, auch verantwortlich. Wo kämen wir da hin??

  • Anekdoteles@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Das ist die treffendste, zeitgenössische, politische Karrikatur, an die ich mich je erinnern kann. Sollten wir in einem Geschichtsbuch landen, möchte ich bitte in der Bildunterschrift erwähnt werden.

    • Tante Regenbogen@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Laut dem sind nur 11% der Bevölkerung ärmer als ich und 23% der Leute in meinem Wohnform (Alleinlebend) ärmer als ich. Und ganze 93% der Leute mit meinem Bildungsabschluss (Mittlere Reife) sind reicher als ich. Boah. Bei Migrantenstatus weiß ich nicht was ich schauen soll weil nur ein Elternteil ist migrantisch.

    • Geizeskrank@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Auer, wenn ich weiß, dass 50% der Bevölkerung nichts besitzen und ich zum unteren Drittel gehöre.