Jesaja 66,17
17 […] „und die Schweinefleisch essen, gräuliches Getier und Mäuse, die sollen miteinander weggerafft werden, spricht der HERR“
Jesaja 66,17
17 […] „und die Schweinefleisch essen, gräuliches Getier und Mäuse, die sollen miteinander weggerafft werden, spricht der HERR“
deleted by creator
Die AfD gibt sich nur christlich wenn es für die “wir” gegen “die” Abgrenzung nützlich ist.
deleted by creator
Nein—der Afd ist es einfach nicht wichtig, ein zusammen passendes Weltbild zu haben. Die gleiche Person kann da innerhalb von zwei Reden mal völkisch, mal nordisch-heidnisch, mal christlich und mal als Bewahrer der Religionsfreiheit auftreten.
Die wahren Profis schaffen das auch in einer Rede.
Ich brauch dafür 5 Reden!
Ich geb dir eine!
Ok, ich mach’s in einem Satz!
Danke, Scotty.
*Schotty. Ich soll hier sauber machen. Wo ist denn der Tatort?
deleted by creator
Reden die nicht immer irgendwas von christlichen/abendländischen/europäischen Werten und Kultur?
die gloreiche Vergangenheit/Kultur/Was auch immer, die faschisten beschwören hat es nie gegeben.
genauso wie den unglaublich starken grundsätzlich unterlegenden Feind.
Als nächstes erzählst du uns noch, es gäbe den jobklauenden Arbeitslosen gar nicht!!
Der ist nicht mehr arbeitslos, täglich drölf hart arbeitenden Menschen ihren Job wegzunehmen, ist schließlich ein Vollzeitjob.
Aber ein unbezahlter Vollzeitjob. Für Langzeitarbeitslose gilt in den ersten 6 Monaten der Beschäftigung ja kein Mindestlohn, § 22 (4): https://www.gesetze-im-internet.de/milog/__22.html
Beim Breivik (der norwegische Massenmörder) war explizit von historisch christlich-protestantischen, aber mittlerweile unreligiösen Gruppen die Rede.
Die “Christen in der AfD” sehen das anders, aber sie sind zahlenmäßig eher klein und der geistige Spagat den sie vollführen müssen eher groß und gerade sind sie schwer beleidigt, dass die deutschen katholischen Bischöfe sie nicht mitspielen lassen wollen:
https://chrafd.de/
@Wirrvogel
Oha…wie sind denn da so die lehren?
Liebe deinen nächsten wie dich selbst, aber nur wenn er ein alter bio-deutscher Cis Hetero Mann ist?
@NoLifeKing
Ich empfehle den zweiten Artikel nach unten in meinem Link. Da wird mit der Bibel begründet, warum jeder in seiner Ecke bleiben soll, in seiner “Blutgemeinschaft”. Was die schreiben ist echt lesenswert, wenn auch nur um einen Einblick zu bekommen wie gestört man argumentieren muss um AfD und Christentum unter einen Hut zu bringen und das obwohl das Christentum ja schon einige Vorlagen bietet gegen queere Menschen und Menschen die anders leben und denken.
Das beste ist allerdings der beleidigte Tonfall: “Heh, wir sind doch genauso fremdenfeindlich und gegen Veränderung und freie Entfaltung wie ihr, warum habt ihr uns nicht mehr lieb? Das müssen die bösen Linken euch angetan haben!!!”