Die Superkraft durch die Medizin produktiv zu sein ist schön und gut, nur leider weiß die Medizin nicht, was jetzt genau das wichtige ist, wofür ich produktiv sein sollte.
Schreibs vorher auf die Kapsel.
Nee, ohne Scheiß, ich kenn mich, deswegen: Einwerfen und dann mit großer Unlust das anfangen was muss - nach 30 Minuten klickt es dann.
Aber da passt ja nur ein Wort drauf. Was wenn ich da “Lernen” draufschreibe, weil ich was für die Schule lernen muss aber die Kapsel hatte zu wenig Details und lässt mich dann einfach irgendein neues Hobby lernen
Du musst einfach lernen, ganz besonders klein zu schreiben. Am besten, du schreibst “klein sc…” auf die erste Kapsel und dann konzentrierst du dich mal ordentlich bei der nächsten, bis es passt.
Dann verkackst du zwar vielleicht die Arbeit, hast aber eventuell ein neues Hobby gelernt mit dem du Geld verdienen kannst. (Bis du unweigerlich die Lust dran verlierst und wieder was anderes nicht zu Ende bringst.)
Hey, die Vollformatkamera hat sich bis jetzt voll gelohnt! Die Lenkdrachen auch! und die Brettspiele schaffens demnächst auch auf den Tisch! Und ich schreib bestimmt irgendwann wieder ne Kurzgeschichte!
Und ich werd bestimmt bald wieder mein Mountainbike benutzen und Gitarre werd ich auch noch weiter lernen und das DJ Pult war auch voll lohnenswert, ich mach nur eine Kleine Pause! An diesem Spiel mach ich auch weiter und Blender wird auch bald weiter gelernt!!!
Ich werde bestimmt irgendwann mein Schlange in Java zu Ende programmieren und meinen Taschenrechner in minenhandwerk baue ich such noch.
ich implementier gerne Drug Lord wenn ich ne sprache/framework/anderes programmier zeug lerne.
tja
fröhlichen kuchentag.
Danke Ü
Ich spreche dieses Ü gedanklich immer aus.
so muss das
Ich fühle mich heraus gerufen
Ja ich meinte genau DICH!
Das ist damit auch so? So ein Scheiß…
Hatte das gleiche schon sehr oft, aber dank unseres toll funktioniernden Gesundheitssystems nie mit den richtigen Sachen
Na ja, die Medizin hat logisch auch keine Ahnung, was jetzt das richtige ist, worauf du dich konzentrieren solltest. :/ Sie sorgt nur dafür, dass du dich an sich konzentrieren kannst, kann aber leider immer noch das falsche sein
Bei mir war es eher “mein Gehirn hat jetzt Energie aber keine Konzentration”
Gibt da unterschiedliche Medikation, die unterschiedliche Schwerpunkte in der Wirkung haben und die entsprechend zu unterschiedlichen adhs-Symptombildern besser passen koennen. Einige stabilisieren mehr die Aufmerksamkeit (was du wohl hast - MPH?) und andere machen die Aufmerksamkeitswechsel kontrollierbarer. Koennte sich lohnen da mit deinem Spezialisten drueber zu reden und ggf. das Rezept anzipassen.
Ich fühle mich angesprochen.
Bist du auch
“Ha, dumm gelaufen. Mehr Glück beim nächsten Mal, Alice!” sagte der Hutmacher, während er noch ein Amphetamin in seinen Tee rührte
Keine Sorge, so geht es uns die kein ADHS haben auch, wenn wir uns auf das falsche konzentrieren
Das “falsche”
…aber im Ernst, nmD ist Meditation das einzige, was hilft, um die Aufmerksamkeit dorthin lenken zu können, wo man will.
Abiturvorbereitung sein wie
Man kann nie genug von Alice lernen.