Ich darf nun offiziell verkünden: Wir sind am Arsch.

      • aaaaaaaaargh@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        15
        ·
        5 months ago

        Das würde ja bedeuten, dass irgendwer in der Ampel mal zugibt, dass Olol Schololol die sinnloseste Besetzung für dieses Amt darstellt und man vermutlich besser einen Pappaufsteller von Willy Brandt genommen hätte.

      • Yrt@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        edit-2
        5 months ago

        Ich weiß nicht ob Scholz oder Habeck da den größeren Schaden anrichten. Ich hör in der Altersgruppe meiner Eltern selten “Scholz hat XY verkackt.” Aber super oft sowas wie “Haste gehört? Da sagt der doch offen “mit dem Heizungsgesetz wollten wir halt ausprobieren, was man den Bürgern so zumuten kann.” Wie kann man sowas wählen?!”

        Edit: null meine Meinung, nur ne Beobachtung, die ich gruselig finde.

        • Flughoernchen@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          25
          ·
          5 months ago

          In meiner Altersgruppe habe ich letztens auch ein “Die Grünen haben sich echt unwählbar gemacht!”, gehört. Eine Begründung gab es nicht, nur Rumgedruckse gefolgt von Gezeter. Hab das Gefühl, dass eine hohe Emotionalität im politischen Diskurs mehr und mehr zum Problem wird.

        • federalreverse-old@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          5 months ago

          Habeck ist silberzüngig, aber teils endlos vorsichtig, was das Verteidigen der eigenen Arbeit und auch das der Grünen angeht. Beim GEG hätte es allen Grund gegeben, sich absolut nicht zu entschuldigen. Eine Nicht-Entschuldigung wäre viel besser gewesen: Den Ball zur FDP werfen, die einfach wiederholt eine zukunftsfähige Lösung blockiert hat, bis das Gesetz endlich schlecht genug war.