Auf deutschen Straßen unterwegs zu sein ist verdammt gefährlich. Unsere Autorinnen zeigen Ideen auf, wie wir weniger unter die Räder kommen.
Auf deutschen Straßen unterwegs zu sein ist verdammt gefährlich. Unsere Autorinnen zeigen Ideen auf, wie wir weniger unter die Räder kommen.
Bei #3 (den Fahrradstreifen vor der Ampel) bin ich unsicher, bringt das wirklich was?
Neben dem Vorteil bei rechts abbiegenden Autos noch ein weiterer: Wenn geradeaus hinter der Kreuzung kein Radweg mehr ist (schmalere Straße) ist es einfacher, sich auf dem dann einzig verbleibenden Fahrstreifen einzuordnen. Die Autos müssen dann halt ein paar Meter länger hinter mir herfahren bevor sie überholen können.
Stimmt, dann muss sich der Radfahrer nicht gefährlich einordnen
Naja wenn das Auto rechts abbiegen will kann es mich schlecht(er) umfahren wenn ich an der Ampel vor ihm stehe. Könnte mir also schon vorstellen das es was bringt.